Samstag, 24. Mai 2014

Technische Ausstattung

Heute habe ich Zeit Euch mal über unsere Technik die wir mit uns führen zu schreiben. Werner hat ein Koga Travellerrad mit 14 Gang Rohloffschaltung. Mein Fahrrad ist ein Koga Elektrobike mit Boschantrieb. Es hat neun Gänge und ich kann 4 Stufen Unterstützung zuschalten. Die Reichweite der elektrischen Unterstützung ist je nach Gelände zwischen 60 und 120 km. Ich benutze die ersten zwei Stufen, allerdings ist die Unterstützung bloß bis 25km/h und wenn Werner schneller fährt, was häufiger vorkommt, muss ich fester treten. Wir dachten, dass wir den Akku nicht mitnehmen können und uns hier einen kaufen. Unser Sohn meinte zwei Tage vor Abreise tut ihn in den Koffer mehr als rausnehmen können sie nicht. Unser Glück, den alles was Fahrrad betrifft haben wir hier ganz schlechte Erfahrung gemacht. Bosch ist fast ein Fremdwort. Mein Akku ist mein wichtigstes Teil.
Übrigens schlaffen unsere Schätzchen stets neben uns, auch im 4Sterne Kasino.

Werner hat ein Garmin Fahrrad GPS das uns zuverlässig bis vor jede Unterkunft pilotiert. Ohne wären wir auch ganz schlecht dran, denn Straßenschilder sind Mangelware.


Dann haben wir ein I-Phone, I-Pod, und ein I-Pad dabei. Darauf kann ich den Blog schreiben, unsere Unterkünfte vorbuchen und uns Informationen aus dem Netz holen. Es gibt fast in jeder Unterkunft Wifi, doch manchmal so schwach das es ewig dauert.
Das I-Phone ist für uns sehr wichtig. Unsere Kinder und Enkelkinder haben auch alle eins und so können wir über Whatsup, wo wir eine Gruppe eingerichtet haben, kommunizieren. Über FaceTime telefonieren wir kostenlos. Es ist für uns sehr schön immer auf dem laufenden zu sein und bei Bedrf, Unterstützung zu bekommen. Außerdem habe ich noch ein Kobo E-Bookreader dabei, aber ihn noch kaum genutzt. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria, danke für den tollen blog. Schau fast jeden Tag was es Neues von Euch gibt. Wünsche euch noch viele wundervolle Erlebnisse und freu mich, dass du uns daran teilhaben lässt. Liebe grüße aus dem sonnigen herzogenaurach. Astrid

    AntwortenLöschen