Donnerstag, 15. Mai 2014

Ankommen

Ich weiß das ein Blog eine öffentliche Sache ist, obwohl ich ihn angefangen habe um unsere Freunde und meine Freundinnen an unserem Abenteuer teilhaben zu lassen. Jetzt für alle die es nicht wissen, wir sind in San Francisco und wollen mit dem Fahrrad New York erreichen. Es ist der Traum von meinem Mann Werner. Er hat sehr viel Arbeit in die Plannung und Vorbereitung gesteckt. Wir haben unsere eigene Fahrräder mit dem Flugzeug mitgebracht. Werner hat ein Trekkingrad und ich ein E-Bike. Unsere Sachen nehmen wir in zwei seitlichen Taschen mit. 
Gestern noch mal die Fahrräder überprüft und noch einige Sachen montiert, den unsere Räder waren ziemlich zerlegt damit sie in die Kisten paßten. Als Probefahrt sind wir in den Golden Gate Park gefahren. San Francisco ist auf sieben Hügeln gebaut und so sind die Wege immer rauf du runter, nicht umsonst sagt man "to climb the street". War froh als wir zum ersten mal einen Fahrradweg  fanden weil ich vorher nur vereinzelt Radfahrer sah. Der Park ist 5 km lang und entstand in einer Dünnenlandschaft. Es wurden viele Eukalyptus, Pinien, Zypressen und andere gepflanzt. Ist wunderschön angelegt sehr vielfältige Pflanzen, Seen und Sportplätze. Im Park gibt es ein großes Gewächshaus, ein Botanischer Garten, ein Museum und ein japanischer Teegarten. Den haben wir besucht weil ich die japanische Art wie die Bäume beschnitten und gepflanzt sind sehr mag. Das Ganze strömt eine Ruhe aus die sehr wohltuend ist. Am Pazifik haben wir die Füße von den Wellen umspielen lassen, mal schauen ob wir es zum Atlantik schaffen.

Insgesamt waren es zum Schluss 23 km, wir mit dem Test zufrieden so das wir am Abend auf dem Union Square einer Band lauschen konnten. Ich erfreute mich an dem Duft von gelben Engelstrompeten und konnte es nicht glauben das es richtige Bäume sind. 
Heute waren wir auf Alcatraz. Das Gefängnis wurde durch den Audiogide sehr anschaulich präsentiert. Man hörte die Türen schließen, die Häftlinge rebellieren und die Trillerpfeifen der Wächter. Auch die Geschichte der Revolten und Ausbruchversuchen wurde erzählt. Da das Gefängnis schon 1963 geschlossen wurde entstand da ein besonderes Ökosystem es gibt viele Vögel und Pflanzen.
Bei einer Sightseeing Tour die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgefahren. An vielen Plätzen waren wir schon trotzdem war es wieder schön da zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen