Samstag, 10. Mai 2014

Stoffe marmorieren

Donnerstag waren meine Freundinnen von den Fourtextiler (http://www.fourtextiler.de) bei mir um im Garten Stoffe zu marmorieren. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und so mussten wir in die Küche und auf den Balkon ausweichen.
Ein Tag vorher haben Bärbel und Elfi den Marmoriergrund aus Wasser und Alginat (ein Naturprodukt aus Algen) angerührt. Am nächsten Tag ca. 2 cm hoch in eine flache Wanne gießen, dann die Farbe darauf je nach Wunsch verteilen und mit einem Stäbchen Muster machen.


Die Stoffe werden daraufgelegt und wenn sie Farbe annehmen über dem Rand der Wanne abgezogen und zum Trocknen auf Papier gelegt. Wir waren so fleißig das wir einige Wäscheständer voll hatten.


Nach dem Bügeln kann man sie verarbeiten, doch fällt es mir meistens schwer so schöne Stücke zu zerschneiden. Jetzt muss ich mir überlegen was ich daraus mache. Einige Ideen habe ich schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen