Montag, 5. Mai 2014

Meine Arbeiten

In unserer Ausstellung in Einbeck zeigten wir als "Alküns" Gruppe die Arbeiten aus den Jahren 2012/2013.
Bei unserem Mehrjahresprojekt hatte ich mir das Thema "Wald" ausgesucht und vier Quilts genäht.

"Blätterregen": Auf gefärbtem Stoff bügelte ich bemaltes Vlisofix auf, die Blätter wurden gequiltet und Bäume aus bemalter Maulbeerrinde appliziert.

"Am Wald vorbei": Die Idee kam mir im Auto, als die Bäume nur so vorbeirauschten.

Für meinen "Herbst" habe ich den Stoff durch Ecoprint bedruckt. Es wurden Blätter auf einen in Alaun getränkten Stoff aufgelegt, fest mit Bindfaden um ein Rohr gebunden und im Dampf gedämpft.
Darüber hängen lose Blätter, bei denen die unterste Schicht Tyvek ist, das ich nachher schrumpfte.


Als letzter ist der "Winter".  Hier habe ich die Bäume gedruckt und entfärbt und im Vordergrund auch welche appliziert.

Eine andere Aufgabe war einen Quilt aus Stoffen, die wir vorher durch Auflegen von rostigen Metallteilen gerostet haben, zu nähen.
Meiner heißt "Wer rastet der rostet". Die Idee kam mir, weil ich den Eindruck habe wenn ich mich nicht bewege rosten meine Knochen auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen