Donnerstag, 22. Mai 2014

Prärie

Nach zwei Tagen Regen und Rückenwind, heute (Donnerstag) mal Sonnenschein und Frontwind. Wir fahren durch den Bundesstaat Nevada, auf einer Höhe zwischen 1200 und 1400 m. Die Landschaft ist wie man die Prärie aus alten Westernfilme kennt. Die Berge, nicht sehr hoch, kahl, in ocker bis grauer Farbe. Spärlich sieht man einige Dornensträucher, entweder getrocknet oder grün. An einem Fluss entlang war die Vegetation üppiger auch paar Bäume und immer wieder eine Ranch. Wir sind gut vorangekommen 96 km, die Straße ist mit flachem Gefälle oder Steigung so das es sich gut fahren lässt. Doch auf der ganze Strecke keine einzige Möglichkeit mal zu Rasten oder was zum Essen zu kaufen. Gut das wir vorgesorgt hatten.

Freitag, einen langen Weg 115km. So weit bin ich auch noch nicht so oft gefahren, doch die Orte liegen so weit auseinander und da müssen wir durch. Leider hatten wir unsere erste Panne an Werners Hinterrad was uns doch ziemlich Zeit gekostet hat.

 Sind in Winnemucca angekommen und es gibt hier zwei Tage ein Motorradfahrer Treffen. Es ist ziemlich laut und viel los. Man kann die Harley Davidson Fahrer mit ihren Maschinen und Outfit bestaunen.
Obwohl der Ort größer ist kann man nicht sagen, schön. In der Hauptstraße Motels und Essgeschäfte, selten sieht man ein schönes Haus. Morgen gibt es ein Ruhetag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen