Sonntag, 6. Juli 2014

Wieder daheim

Zwei Wochen bin ich schon zu Hause und ich habe den Eindruck dass die Zeit hier viel schneller vergeht.
Werde am Flughafen von Sohn und Enkel abgeholt
Natürlich musste/wollte ich jedem meine Erlebnisse erzählen und habe so die Reise, gerade das Abbrechen, gut verarbeitet. Die ersten Tage hatte ich ziemliche Schlafprobleme. Bin kaum vor zwei Uhr eingeschlafen, dann die Nacht geradelt und in der Früh musste ich haarscharf überlegen wo ich denn bin.
Mittlerweile habe ich mich abgefunden und bin froh dass ich die Reise zur Hälfte der Zeit miterleben konnte. Wir haben gemeinsam so viel erlebt, hatten Zeit füreinander, haben Schönes gesehen und Probleme beweltigt. Diese Glücksgefühle wenn wir unsere Leistungsgrenzen wieder etwas nach oben geschoben haben und das Gefühl wir können noch viel leisten und auch in Zukunft noch Pläne und Wünsche verwirklichen ist sehr schön.
Ich genieße jetzt die Zeit die ich mit unseren Kinder und Enkel sowie mit meinen Freundinnen verbringe. Der Garten hat auf mich gewartet, ich muss viel zurückschneiden aber es ist auch schön alle meine Blumen wieder zu sehen. Heute beim Frühstück auf der Terrasse habe ich mir gedacht "du lebst doch wie im Paradies" und eine tiefe Dankbarkeit empfunden. Überhaupt bin ich froh hier zu leben, schnell in der Stadtmitte mit dem Fahrrad und der Weg zum Wald ist auch nicht weit. Durchs reisen wird einem erst bewusst wie schön man es zu Hause hat.

Werner radelt nun allein, doch in Gedanken radele ich oft mit, manchmal etwas traurig das wovon er erzählt nicht mitzuerleben, oft auch froh diese Kilometer nicht bewältigen zu müssen. Er ist noch immer begeistert und zufrieden das er die Tour zu Ende machen kann. Wir sprechen jeden Abend über Face Time und so bin ich beruhigt. Gestern hat er mich richtig neidisch gemacht. Er fährt seit zwei Tagen in Wisconsin durch eine sehr schöne Gegend, ein einziger Garten, alles gepflegt und sauber. Da sind viele Deutsche angesiedelt, man sieht es noch an den Namensschilder und es gibt "deutsche Küche". Wäre neugierig wie die Hamburger dann schmecken. Heute wird er in Milwaukee am Michigansee sein und sich einen Ruhetag gönnen. Und welch Wunder er hat ein Aldi gefunden wo er doch hier immer so gerne einkauft.




Ich plane in der Zeit unser Aufenthalt in New York.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen