Samstag, 21. Juni 2014

Nicht vorbei

Ich heiße Werner. 

Ich bin der Ehemann von Maria und auch auch der Grund für all das, was wir uns hier angetan haben, für die Strapazen, für die vielen Stunden auf dem Fahrradsitz bergauf und bergab, die vielen Fragen warum man das alles macht. 

Der Traum von einer Radreise quer durch einen Kontinent begleitet mich schon viele Jahrzehnte, eigentlich schon über 40 Jahre. 
Ich habe mal Anfang der 70-er Jahre im Reader Digest, "Das Beste" einen Artikel über eine Radreise quer durch Russland, von Leningrad bis nach Wladiwostok gelesen und habe mir so etwas Abenteuerliche, viele Jahre gewünscht.  

Nun kann man eine solche Reise nicht machen solange andere Prioritäten davor stehen, der Zeitpunkt für sowas Verrücktes war halt "jetzt":  
Maria und ich sind beide noch gesund und einigermaßen fit, haben jetzt viel Zeit, sind an solchen Herausforderungen interessiert und konnten uns  zwischendurch das erforderliche Kleingeld dafür ersparen. 
Damit diese Reise auch wirklich gemeinsam machbar ist, war für Maria ein "E-bike" eine gute Option. Ich hätte diese Radtour auch gar nicht alleine machen wollen, ansonsten hätte ich mir etwas alternatives in Europa gesucht. 

Ich finde es toll, das Maria mich begleitet hat, wenn auch das Schicksal es wollte, dass sie diese Reise vorzeitig unterbrechen musste. Ich denke aber, die Highlight's dieser Fahrt konnte sie so mit erleben und auch geniessen. 
Ich versuche den Rest der Tour weiter alleine zu radeln und freue mich schon auf den 24.07. wenn ich in New York eintreffen will und Maria wieder nach USA kommt und mich dort erwartet. Wir planen dann noch eine gemeinsame Woche in NY wie es ursprünglich vorgesehen war. 

Ich möchte mich abschließend bei Maria bedanken, dass Sie mich in der Erfüllung meines Traums unterstützt und motiviert hat und selbst manche Strapazen auf sich genommen hat. 
Ich hoffe und meine auch, dass manches von vielen, schönen und gemeinsamen Erlebnissen entbehrt wurde. 

Für diese Zeit, möchte ich mich ganz herzlich bei Dir Maria bedanken. 
Werner 
.........................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen