Samstag, 19. Juli 2014

Gartenrunde

Diese Woche hatte ich meine Gartengruppe zur Gartenbegehung bei mir eingeladen. Wir haben eine Gruppe gegründet nachdem wir bei Frau Tschakert 1989 einen Gartenkurs gemacht hatten. Frau Tschakert war eine interessante Frau, vielseitig interessiert und eine Sammlerin. Die Kurse fanden in ihrer Wohnung statt und allein ihr Haus und Garten so oft besichtigen zu können war unheimlich lehrreich. Wir waren ganz hungrig nach Gartengesprächen, Gartenbesichtigungen und haben ständig was in unseren Gärten geändert. Da man nicht mit jedem stundenlang über Blumen reden kann, welche Rose für den Platz am geeignetsten ist oder welche Funkie das schönste Blatt hat ist so eine Gruppe schon was tolles.

  
Mittlerweile sind wir 14 Frauen und mit den Jahren sind wir Freundinnen geworden. Wir treffen uns noch immer in unseren Gärten, bewundern die Blumen und genießen den Kaffee und Kuchen. Natürlich schauen wir auch gerne fremde Gärten an oder machen zusammen kleine Gartenreisen.


Ich hatte diesmal mit dem Wetter Glück, kein Regen, nicht zu heiß und meine Taglilien haben schön geblüht. Die Lieblingspflanzen haben im laufe der Jahre gewechselt von Fuchsien zu Rosen, Taglilien, Funkien und zur Zeit sind Hortensien mein Favorit. Ich neige zum Sammeln und so habe ich von allen einige Sorten.


Unsere Treffen sind immer schön. Meistens kommt man mit neuen Ideen und mit viel Elan nach Hause. Ich gehe dann sofort in den eigenen Garten und mache da einen Rundgang. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen