Montag, 30. März 2015

Ausstellung mit Quilting Bee Gruppe

Zur Zeit bis Ostermontag stellt unsere Quilting Gruppe im Herzogenauracher Stadtmuseum unsere Werke aus. Eines unserer Themen, das jedes Gruppenmitglied arbeiten sollte war "Fundstücke". Die Größe von 40 x50 war aus Platzgründen vorgegeben und es musste auf Keilrahmen aufgezogen werden.
Mein Beitrag war "Muschel suchen".  Ich gehe sehr gerne am Strand entlang, mit den Füssen im Wasser und sammle alles was mir interessant vorkommt. Mein Bild stellt ein Stückchen Meer dar wie die Wellen sich im Sand auslaufen und Muscheln hinterlassen.



Zu unseren runden Geburtstagen dürfen wir uns von allen Mitglieder Blöcke wünschen und daraus was machen. Mein Wunsch war "Natur auf grünem Hintergrund", daraus ist eine Decke entstanden die ich gerne bei Besuch auf der Gartenbank drapiere.



Im Kellergewölbe des Museums durfte jede noch Quilts aus den letzten Jahren zeigen. Für meine zwei Quilts hatte ich Stoffe mit Siebdruck gestaltet und dann intensiv gequiltet.


Schmetterlinge

Libellen


Insgesamt ist es wieder eine schöne Ausstellung, die vielen Besucher sind ganz begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen