Freitag, 10. April 2015

Christrosen

Bei dem schönen Wetter habe ich die letzten Tage viel im Garten gearbeitet. Wir wohnen neben einem Spielplatz mit großen Ahorn und Erlenbächen, im Frühjahr ist immer viel Laub und Sammenstände im ganzen Garten verstreut. Da brauch ich viel Zeit um das einzusammeln was andere gar nicht haben. Doch nun sieht es schon ganz gut aus. Meine Lieblinge die Christrosen haben sich im laufe der Jahre ausgebreitet und blühen nun üppig.
Die erste hat schon im Januar im Schnee ihre Blühten gezeigt und ich bin immer wieder erstaunt wie sie den Frost aushalten.


Die Palmblatt-schneerose (Helleborus foetidus) blüht ab Februar. Ich mag ihre kleinen gelbgrüne Blümchen und ihr wintergrünes Laub.



Dann habe ich ganz viele Orientalis Hybriden die sich sehr aussamen. Unser kalkhaltiger Boden bekommt ihnen sehr gut.



Vor zwei Jahren kamen noch eine gefüllt blühende und eine ganz üppig blühende hinzu.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen