Montag, 13. Juli 2015

Challenge Roth - ein tolles Erlebnis

Gestern war Triathlon in Roth. Unser Sohn Harald war mit seinem Freund Thomas zum dritten Mal dabei und er hatte außerdem auch noch Geburtstag, was es zu einem besonderen Tag machte. Zur Unterstützung ist die ganze Sippschaft angereist, seine Frau und beide Söhne, unsere Tochter mit Man und Sohn sowie wir beide. Schon ein Tag vorher haben wir die Streckenverläufe und die ungefähre Zeiten wann er da sein wird bekommen. Die 3,8 km Schwimmen haben wir noch zuhause am Rechner verfolgt. Es wurde alles live übertragen und wenn man die Namen eingegeben hatte konnte man auch verfolgen wo sie auf der Strecke waren. Von den 180 km Radfahren haben wir dann den zweite Durchgang am Solarer Berg  und nochmals im Ort in Hilpoltstein gesehen.
Am Solarer Berg, Anfeuerung von beiden Seiten
Da ist Roth berühmt für die Stimmung, die Fahrer werden von den Zuschauer angefeuert und den Berg hochgetrieben. Man wird von der Stimmung mitgerissen und schreit auch aus Leibeskräften. Es ist eine phantastische Atmosphäre.

An der Laufstrecke hängen Fahnen mit Sprüchen zur Motivation
Nach dem Radfahren kam noch der Marathon dran und wir mussten nach Roth um ihn an der Strecke anzufeuern. Wir hatten uns aufgeteilt um an verschiedenen Stellen präsent zu sein.
Unsere Tochter läuft ein Stück mit und bietet ein paar Gummibärchen an
Endlich geschafft, da vorne ist das Ziel
Der Schlußeinlauf ins Stadion ist ein besonderen Moment weil die Kinder mitlaufen und es ist für alle bewegend wenn du siehst wie glücklich die Läufer sind und wie rührend sie von der Familie und Freunden empfangen werden. Es ist erstaunlich was der Mensch alles leisten kann wenn er sich ein Ziel gesteckt hat und das verfolgt. Es sind Junge und Ältere gelaufen, welche die sportlich aussahen aber auch welche denen man so eine Leistung nicht zutraut. Um so schöner war dann den Erfolg mitzuerleben. Zum Schluss waren wir auch geschafft, so viele Stunden auf den Beinen  und mehr als ein drittel Marathon gelaufen aber sehr glücklich und stolz auf unser Sohn. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen