Sonntag, 7. Juni 2015

Wandern am Gardasee




Am Freitag sind wir für eine Woche an den Gardasee gefahren. Wir wohnen fast am Rande des Ortes Riva del Garda in einem kleinen Hotel. Die Landschaft ist wunderschön, die Berge die den See begrenzen und die kleinen Orte geben ein schönes Bild ab. Die mediterrane Vegetation spricht mich besonders an. Hier ist es sehr heiß und dementsprechend ist auch die Temperatur in unserem Zimmer. Aber wir wollen wandern und sind dann sowieso nicht viel im Hotel. Gestern ging unsere erste Tour auf den Monte Misone. Schon die Anfahrt war sehr schön, die Serpentinen den Berg hoch durch zwei kleine Dörfer bis zu unserem Ausgangspunkt war eine Augenweide. Dann ging es gleich recht steil durch ein Geröllfeld hoch.
Ich weiß nicht, waren es die 1000 Höhenmeter oder die Temperaturen von fast 30 Grad oder fehlendes Training aber ich tat mich sehr schwer. Zum Schluss habe ich mich nur mehr von Blume zu Blume hochgezogen und freute mich wenn ich etwas entdeckte das man bei uns in den Bergen nicht sieht. 


Doch ganz oben erwartete uns neben dem tollen Ausblick immer wieder große Gruppen von Päonien (Mundrosen) zwischen Steinblöcken. Herz was willst du mehr?

 Auf den Abstieg hätte ich verzichten können, ich kam ziemlich erledigt im Hotel an.
Heute eine leichterer Weg. Es ging von Pregasina zum Passo Rocchette. 650 Höhenmeter und viereinhalb Stunden zu laufen. Wir hatten öfter eine schöne Aussicht auf den See.


 Botanisch auch interessant, ich sah Alpenveilchen und Lilien neben vielen anderen Pflanzen.

 Zum Abschluss gab es heute Apfelstrudel zum Espresso. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen